Mein Tanz, ein Gebet, der Rhythmus meines Herzens mich vorwärts trägt. Vom Winde geweht durch der Menschen Schmerz, ich vergebe aus vollem Herz. Von innen nach außen ich transformiere, die Zeit und Illusion ich verliere. Mit Einsicht und Reue habe ich erkannt, ich beuge mich tief meinem Lebenstanz.
Das Schweigen mich leert, die Stille mich füllt mit meinem Lebenssinn, dem Tanz der Spirale, ich gebe mich hin. Das Leben tanze ich ganz leicht, die Freiheit mich erfüllt grenzenlos weit. Lichterloh die Flamme in mir, mich tief berührt, ICH BIN das Lebenselixier in mir. Mein Instrument gestimmt und rein auf die höchste Quelle meines Seins. Die Demut mich lehrt, was habe ich zu geben, ich tanze mit dir, denn du bist ein Teil meines Wesens.
Ich höre Musik, so wundervoll fein, die Engel weisen mich auf meinen Grundton ein. Es tönt in mir klar und rein, die Stimme ich höre von meinem Sein – mein Lied Gott besingt – ICH BIN – mein Tanz der Liebe, der Freiheit, entspringt. Das Wunder ICH BIN mit Liebe erfüllt, die Weisheit ganz tief aus meinem Sein entspringt und wie eine Quelle aus mir quillt.
Es fließt und fließt in Harmonie, all die Tugend im Leben siegt. Wir tanzen das Leben in Einheit und Licht, Gott dein Wille geschehe ewiglich. Liebe und Harmonie, die Sprache meiner Seele ist. Rhythmisch und kraftvoll in hoher Qualität, lebendig, atmend und frei, tief dankbar mein Weg – mein Gottes Plan, so für mein Leben entsteht.
Von allen Teilen meines Leibes strahlt der Geist hindurch, der Spirit, der Klang, die wunderbaren Farben, sie heilen nur. Der Tanz ICH BIN vollkommen erschaffen, mit dem Schöpfer Eins, vom Geist des Lebendigen erleuchtet, fließt über die Quelle mein. Ich tanze mein Sein leuchtend und weit, empfangend und gebend im Leben ganz weit. Kraftvoll und dankbar, weise und heil, gebe ich allem Leben mit ganzer Liebe von meinem Sein.
Manuela Ruttensteiner
Verfasst 2001