Skip to main content

Musik-Meditation, die erstaunlichen Wirkungen und das heilende Potenzial von Solfeggio Frequenzen

Was ist Solfeggio?
Solfeggio ist ein Begriff aus der Musiktheorie. Mit dem italienischen Begriff „Solfeggio” wird eine Ton- und Notenlehre aus der Musiktheorie bezeichnet. Sein französisches Synonym lautet „Solfège“. Er bezeichnet die Ton- und Notenlehre über Gehörbildung und mit Hilfe von Gesangsübungen. Auch heute noch kommt Solfeggio im Musikunterricht zum Einsatz.

Woher stammen die Solfeggio Frequenzen?
Es wird angenommen, dass die Solfeggio Frequenzen aus der antiken Geschichte stammen und die grundlegenden Klänge sind, die sowohl im westlichen Christentum als auch in den ostindischen Religionen verwendet wurden. Darüber hinaus wurden sie schon von den gregorianischen Mönchen gesungen und in altindischen Sanskrit-Gesängen eingesetzt.

Ursprung der antiken Solfeggio-Skala
Professor Willi Apel zufolge lässt sich der Ursprung der antiken Solfeggio-Skala auf eine mittelalterliche Hymne an Johannes den Täufer zurückführen. Die Hymne weist die Besonderheit auf, dass die ersten sechs Zeilen der Musik jeweils auf den ersten sechs aufeinanderfolgenden Tönen der Skala begannen und somit die erste Silbe jeder Zeile um einen Ton höher gesungen wurde als die erste Silbe der vorhergehenden Zeile. Da die Musik eine mathematische Resonanz hatte, waren die ursprünglichen Frequenzen offenbar in der Lage, die Menschheit zu inspirieren um “Gott näher” zu sein.

Wiederentdeckung der Solfeggio-Frequenzen im 20. Jahrhundert
Der Arzt und Forscher Dr. Joseph Puleo entdeckte die Solfeggio-Frequenzen in den 1970er Jahren wieder und brachte ihre Vorteile ins öffentliche Bewusstsein. In seiner Forschung verwendete er die mathematische Zahlenreduktion, um sechs messbare Töne zu identifizieren, die den Körper wieder ins Gleichgewicht bringen sollten. Man glaubte, dass Solfeggio Frequenzen tiefgreifende Auswirkungen auf das Bewusstsein und das Unterbewusstsein haben, um Heilung anzuregen und die Vitalität zu fördern.

Welche Wirkung haben Solfeggio Frequenzen auf den Menschen?
Die 6 Kernfrequenzen haben unterschiedliche Wirkungsbereiche. Teilweise werden den Solfeggio Frequenzen heilende Klänge zugeschrieben. Hier eine kurze Kernfrequenzen Beschreibung über ihre Wirkung.

Quersumme 3
174 Hz            Bezug zur Erde und zum Körper, Schmerzlinderung
417 Hz            Mitte stärkend, Veränderung, hilft ins Handeln zu kommen
741 Hz            Lösungen, Wege finden, Reinigung von Körper und  Bewusstsein

Quersumme 6
285 Hz            Restrukturierung und Erneuerung, Wundheilung, Energiefeldharmonisierung
528 Hz            Herzschwingung, Liebe, DNA Heilung, Intuition
852 Hz            Rückkehr zur spirituellen Ordnung

Quersumme 9
396 Hz            Befreiung von Angst und Schuld, emotionale Reinigung
639 Hz            Beziehung und Kommunikation auf allen Ebenen
963 Hz            Göttliche Harmonie, Eins-Sein, höchstes Bewusstsein

Wie du erkennen kannst, sind die Solfeggio Frequenzen ein sehr interessantes Thema. Was jedoch jetzt schon feststeht, ist, dass Frequenzen und Schwingungen im Allgemeinen in der Musik eine wesentliche Rolle einnehmen und auch in Zukunft einnehmen werden. Musik ist Schwingung, reine Energie.

Die Solfeggio Frequenzen sind keine herkömmliche Entspannungsmusik, sie wirken tiefgreifend und heilend auf allen Ebenen (Körper-Psyche-Mental-Seelisch). Den besten Nutzen hast du, wenn du dich aktiv auf die Solfeggio Frequenzen einstellst. Falls du dann während der Musik-Meditation einschläfst, macht das nichts, da dein Bewusstsein dennoch die Klänge aufnehmen kann. Du liegst bequem auf einer Matte mit Decke, die du selbst mitbringst.

Die Musik-Meditations Abende werden immer neu vorbereitet, mit unterschiedlichen Frequenzen, je nach Thema z.B. – Kreativität; Versöhnung; Chakren in Balance; Regeneration der Nervenzellen; Kosmische Liebe … .


6 Termine: 23.2., 22.3., 26.4., 17.5., 14.6., 12.7. 2024
Zeit: 1 Std. 45 Min. von 18:00h bis ca.19:45h
Wo: Vereinszentrum, 4431 Haidershofen, 27, Top 2
Der Energieausgleich: beträgt nach eigenem Ermessen zwischen 25 € – 45 €

Information und Anmeldung:
Verbindliche Anmeldung mindestens 1 Woche vorher
Manuela Ruttensteiner Tel.: 0676 612 7 820
oder Beate Jelinek Tel.: 0650 36 30 368
info@bewusst-einfach-sein.org

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Datum

Mrz 22 2024

Uhrzeit

18:00 - 19:45

Veranstaltungsort

Vereinszentrum, 4431 Haidershofen, 27, Top 2

Veranstalter

Verein Bewusstes Sein & Potenzial Entfaltung
Telefon
+436766127820
E-Mail
info@bewusst-einfach-sein.org
Website
https://bewusst-einfach-sein.org

Referenten