Skip to main content

Das Kinder Seminar – Bewusstes Sein & Herzens Bildung – GlaubAnDich

Wir verfügen alle über unser ureigenes Ich Bin – und unseren individuellen Herzensweg. Der leider allzu oft überlagert und unsichtbar wird, mit dem alltäglichen Herausforderungen im Leben. Anscheinend, vergessen wir immer wieder mal, die Gebrauchsanweisung für unser lebendiges Original. Das spirituelle Herz ist für mich der Wesenskern, in dem Gott zuhause ist, der Ausdruck der Liebesfähigkeit in allen seinen Facetten, den jeder Mensch in sich trägt. Das sind wahrhaftig die einzigartigen Fähigkeiten, die jedem Menschen schon in die Wiege gelegt wurden und die nur darauf warten, gelebt zu werden. Daraus entwickelt sich das einmalige Potenzial, das nur durch jeden Menschen, selbst in die Welt gebracht werden kann.
Bei dem halbjährlichen „Kinder Seminar, geht es um das Forschen und das Freilegen der individuellen Herzensqualitäten der Kinder. Die Kinder bekommen Förderung und Werkzeuge für die Grundlagen und Werte der Herzintelligenz vermittelt. Wie zum Beispiel: Selbstvertrauen, Aufrichtigkeit, Verständnis, Mut, Achtsamkeit, Mitgefühl, Versöhnlichkeit, Toleranz, Akzeptanz u.v.m.. Sowie Stärkung der emotionalen, sozialen und der geistigen Fähigkeiten. Durch das Anwenden beliebiger Möglichkeiten, wird die Vorstellungskraft der Kinder erweitert, das wiederum ihre Kreativität entdecken lässt. Die Kinder lernen, im Rahmen von verschiedenen Übungen, mehr von ihren eigenen Fähigkeiten wahrzunehmen. Dazu gehört das Spielen als Selbsterfahrungsfeld – das „Bewusst machen des eigenen Seins“ das „Formen“ und das „dem eigenen Herzen Ausdruck geben“

Infoabend am 27.2. um 19:00, im Vereinszentrum 4431 Haidershofen 27, Top,
Anmeldung für den Infoabend bis 23.2. 2024

Das Kinderseminar ist für Kinder von 7 – 12 Jahren
Die Kindergruppe besteht aus 8 bis 12 Kinder

Termine, einmal im Monat ab März: 9.3., 6.4., 4.5., 1.6., 6.7., 3.8. 2024
Samstag von 9:30h bis ca.13:30h
 Im Vereinszentrum 4431 Haidershofen 27, Top 2

Information und Anmeldung:
Leitung des Kinder Seminars – Manuela Ruttensteiner – Tel.: 0676 61 27 820
Assistentin – Helene Kogler – Tel.: 0676 40

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Datum

Jul 06 2024

Uhrzeit

9:30 - 13:30
Kategorie

Referenten